Shootingclinic

Eishockey Camp Kids on Ice

Shootingclinic

In den Schusskursen (Shooting-Clinics) werden folgende Schwerpunkte gesetzt:

Die Spieler werden von den Grundlagen des Schießens weiter zu den komplexeren Schusstechniken geleitet.

So beginnen allle Kurse mit dem gezogenen Schuss. Grund dafür ist, das diese Grundschusstechnik bei den meisten Spielern noch mangelhaft ausgebildet und Grundlage für alle anderen Schusstechniken ist.

Die Teilnehmer lernen noch einmal worauf es beim der Schussbewegung ankommt und automatisieren diesen Bewegungsablauf. Nun wird die Technik in der Bewegung und mit Torabschluss vertieft.

Darauf bauen alle anderen Inhalte auf. Im Laufe des Kurses werden die Spieler auch den Handgelenk-, den Zweikontakt-, den Schlag-, und den Rückhandschuß kennen lernen.

Von Anfang an sind die Teilnehmer in zwei Kurse eingeteilt, um eine möglicht leistungshomogene Lerngruppe zu bekommen. Innerhalb der Kurse werden nun noch Kleingruppen gebildet.

Somit können die Trainer auf jeden Spieler individueller eingehen. Jeder Kurs wird an den Leistungsstand der Gruppe angepasst. Wichtig ist, dass der Spieler am Ende der Woche eine bessere Schusstechnik entwickelt  und sein Schussverhalten deutlich verbessert hat.

Somit werden in den Kursen Schwerpunkte bei den ausgewählten Schusstechniken gelegt. Jeder Kurs wird da abgeholt, wo er leistungsmäßig steht.

Schwerpunkte in allen Kursen sind eine saubere Schusstechnik in den unterschiedlichen Schussarten zu erlangen und eine schnellere Schussauslösung zu bekommen. Somit werden die Spieler am Ende der Woche effektiver und erfolgreicher schießen.